Spendenaktion THW in Nordrhein-Westfalen e.V.

21.12.2021 Spendenaktion THW in Nordrhein-Westfalen e.V.

Die Flutkatastrophe 2021 in Teilen Deutschlands mit verheerender Zerstörung und harten Schicksalen bleibt auch Monate nach den dramatischen Ereignissen in Erinnerung. Neben Anteilnahme zählen aber auch nach der Katastrophe vor allem Solidarität und Hilfe. Deshalb wollten wir im Rahmen der Flutopferhilfe die Helfer des THW unterstützen, die unter großem persönlichen Einsatz anderen bei Katastrophen helfen. Konkret bedeutet das: Die Hülpert Lifestyle Holding mit ihren drei Porsche Zentren Dortmund, Soest und Recklinghausen hat einen Betrag in Höhe von EUR 45.000,– an die Vereinigung der Helfer und Förderer des Technischen Hilfswerks in Nordrhein-Westfalen e.V. gespendet.

Die Übergabe der Spende erfolgte am 21. Dezember 2021 beim THW-Ortsverband Datteln. Die Freude auf beiden Seiten war natürlich groß, als Eric Sander (Leiter Corporate Development und Zentralfunktionen der Hülpert Lifestyle) und Sina Sperlich (Leiterin Marketing der Hülpert Lifestyle) den Spendenscheck an den Vorstand der THW-Landesvereinigung überreichen konnten.

Auch die Pläne für den zielgerichteten Einsatz der Geldspende sind schon geschmiedet. Das Geld soll sowohl in Schulungen der Helfer als auch in Ausrüstung und wichtige Geräte investiert werden. So können wir einen wichtigen Teil dazu beitragen, dass das THW zukünftig noch besser auf Umweltkatastrophen vorbereitet und für Einsätze ausgerüstet ist.

Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer Spende ein Stück dazu beitragen können, den regionalen Katastrophenschutz zu unterstützen und somit den Helfern zu helfen.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan (WLTP)*
23,9–19,6
kWh/100 km
0
g/km
371–505
km

Taycan (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,9–19,6 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 371–505 km
Taycan (NEFZ)*
27,0–26,4
kWh/100 km
0
g/km

Taycan (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 27,0–26,4 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km