Events 2019

11.–12.05. Saisonauftakt des Porsche Sports Cup auf dem Hockenheimring

Zurück zu den Wurzeln: Wenn einzigartige Performance und eine adrenalingeladene Stimmung aufeinandertreffen, dann ist es Zeit für den Porsche Sports Cup. Von den sieben Fahren, die in dieser Saison am Porsche Sports Cup für das Porsche Zentrum Soest teilnehmen, stachen drei beim Saisonauftakt besonders hervor: Rudolf Schulte, Kai Lausberg und Lukas Drost behaupteten sich beim Auftakt der Jubiläumssaison in vollen Startfeldern und fuhren auf dem Hockenheimring herausragende Erfolge für uns ein.

Rudolf Schulte gewann im 911 GT3 RS (Typ 991) beide Rennen im Porsche Sports Cup. Gleich im Auftaktrennen überzeugte er mit einem souveränen Sieg: Sein Vorsprung auf den Zweitplatzierten betrug 25,876 Sekunden. Ein erfolgreicher Start war seiner Aussage nach der Schlüssel zum Erfolg beim zweiten Rennen. In der Meisterschaft führt Lukas Drost nach zwei Siegen in der Klasse der Cayman GT4 und im PZ-Driver’s Cup sicherte sich Kai Lausberg im Gesamtklassement den dritten Rang.

Wir gratulieren unseren Fahrern zu ihren Erfolgen und wünschen ihnen weiterhin eine gute Saison.