Events 2019

14.–15.09.2019 Packender Motorsport beim Porsche Sports Cup.

Am 14. und 15. September 2019 war es endlich wieder so weit: Der legendäre Porsche Sports Cup fand auf der anspruchsvollen Rennstrecke im belgischen Spa-Francorchamps statt. Auch wir vom Porsche Zentrum Soest waren gemeinsam mit zehn Kunden am Sonntag vor Ort.

An diesem vorletzten Rennwochenende der Saison stand wieder packender Motorsport auf dem Programm: Bereits der Start des Porsche Super Sports Cup am Sonntag war turbulent und es kam gleich in der ersten Runde zu einem Unfall mit fünf Fahrzeugen. Über einen glänzenden Doppelsieg konnte sich schließlich Mike Hansch freuen. In der Klasse der Cayman GT4 des Porsche Sports Cup sicherte sich Lukas Drost sowohl am Samstag als auch am Sonntag den 1. Platz. Auch im Porsche Sports Cup Endurance warteten spannende Runden auf die Zuschauer. Adrian Hürlimann und Nico Bastian starteten von der Pole Position und fuhren im ersten Rennen den Sieg ein. Auch im zweiten Rennen überquerte das Team erneut als Sieger die Ziellinie. In der PZ-Trophy erreichte Tomas Urban am Samstag seinen 9. Sieg in Serie. Am Sonntag winkte dem Arnsberger Volker Leesberg der 2. Platz.

Alle Anwesenden waren sich sicher: Es war wieder ein mitreißendes Wochenende voller spannender Rennstrecken-Action. Wir bedanken allen Sportwagenpiloten und Kunden für diese unvergesslichen Tage und freuen uns schon auf das nächste Mal.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

718 Cayman GT4
11,1–10,7
l/100 km
251–242
g/km

718 Cayman GT4 (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch/Emissionen WLTP*:
: