Events 2018

911 Carrera GTS Cabriolet: Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,4–8,4; CO2-Emissionen kombiniert 214–190 g/km

21.06.–24.06. Auf Traumstraßen durch Tirol

Auch in diesem Jahr konnten sich die Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Soest auf eine Tour der Extraklasse freuen: Vom 21. bis 24. Juni 2018 waren wir gemeinsam mit zahlreichen Teilnehmern und ihren Porsche Sportwagen unterwegs auf einer Traumroute durch die bezaubernde Landschaft Südtirols.

Nach einer abwechslungsreichen Fahrt zum 4-Sterne-Superior-Hotel Fanes in St. Kassian konnten die Porsche Enthusiasten die besondere Atmosphäre der alpinen Wohnkultur hautnah erleben. Das Hotel begeisterte mit einer stilvollen Einrichtung, höchstem Komfort und einem atemberaubenden Ausblick auf die Berggipfel der Dolomiten. Vor einem köstlichen Abendessen blieb noch ausreichend Zeit, um sich in dem großzügigen Wellnessbereich mit zahlreichen verschiedenen Saunen ausgiebig zu erholen.

Gestärkt ging es am nächsten Tag zu einer Halbtagestour durch die beeindruckende Landschaft der Dolomiten. Am Nachmittag erwartete uns ein besonderes Highlight: ein Helikopterflug, der einen einzigartigen Blick aus der Luft auf die traumhafte Bergwelt versprach. Aus der Vogelperspektive konnten die Teilnehmer die beeindruckende Schönheit des UNESCO Weltnaturerbes intensiv genießen und auf sich wirken lassen.

Am dritten Tag konnten sich die Sportwagen-Fans auf ein weiteres Highlight freuen: Auf einer wahren Traumroute ging es über die allseits beliebte und bestens bekannte Sella Ronda sowie über die schönsten Pässe Südtirols. Kurvenreiche Straßen und faszinierende Panoramalandschaften versprachen eine außergewöhnliche Tour mit Porsche typischem Fahrspaß. Abends im Hotel erwartete uns ein letztes exquisites Abendessen, bevor wir diese intensiven Tage bei angeregten Gesprächen in geselliger Atmosphäre noch einmal Revue passieren und schließlich entspannt ausklingen ließen.

Es war eine rundum gelungene Tour, für die wir uns bei allen Teilnehmern herzlich bedanken möchten.