Events 2018

09.06. | 70 Jahre Porsche Sportwagen – Sportscar Together Day

Auch 70 Jahre nach der Erstzulassung des 356 "Nr. 1" Roadster hat die Marke Porsche nichts von ihrer Faszinationskraft eingebüßt. Davon konnten sich auch die rund 500 Sportwagen-Enthusiasten überzeugen, die am 09.06.2018 unserer Einladung zum Sportscar Together Day gefolgt sind.

In der entspannten Atmosphäre unseres Porsche Zentrums war an diesem ersten weltweiten "Sportwagen-Feiertag" alles angerichtet, um gemeinsam mit Kurvenfans aus der ganzen Region auf 70 Jahre Porsche Sportwagen anzustoßen. So erlebten unsere Besucher an diesem sonnigen Sommertag ein Jubiläumsfest der Superlative, bei dem man gemeinsam auf die Highlights der glorreichen Porsche Erfolgshistorie zurückblicken und ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für Groß und Klein erleben konnte.

Geschichtsträchtigen Leistungssport konnte man in unserem Showroom erleben, in dem wir unseren Gästen einige formvollendete Porsche Classic Modelle aus allen 7 Porsche Motorsport-Dekaden präsentierten. Diese faszinierenden Oldtimer wurden uns von treuen Kunden unseres Porsche Zentrum zur Verfügung gestellt und gaben unseren Besuchern immer wieder Anlass zu spannenden Tech-Talks und nostalgischen Erinnerungen an glorreiche Rennsportzeiten. Aber auch unsere kleinen Sportwagen-Fans konnten an diesem Tag mitten im Rennsport landen: Auf unserem "Soester Ring" – einer Rennstrecke im Kleinformat, die wir im Vorfeld extra für diese besondere Veranstaltung aufgebaut hatten – konnten alle Familienmitglieder die ein oder andere Runde auf der Ideallinie drehen.

Sowohl unser gesamtes Team als auch unsere vielen Besucher hatten jede Menge Spaß an diesem rundum gelungenen Jubiläumstag, der uns allen noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die diesen ersten Sportwagen-Feiertag für uns alle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben – und bei allen Fahrzeugbesitzern, die uns ihre Porsche Schmuckstücke freundlicherweise für diesen ganz besonderen Tag zur Verfügung gestellt haben. Auf die nächsten 70 Jahre Porsche Sportwagen.