Events 2018

911 Carrera GTS · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,4–8,3; CO2-Emissionen kombiniert 212–188 g/km 911
GT3 · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 12,9–12,7; CO2-Emissionen kombiniert 290–288 g/km

21.–22.07. Porsche Sports Cup am Nürburgring

Das Wochenende vom 21. bis 22. Juli 2018 stand wieder ganz unter dem Motto Adrenalin pur und kraftvolle Spitzensportler. Zahlreiche Freunde und Kunden des Porsche Zentrum Soest konnten an diesem Wochenende die spektakuläre Rennsportluft schnuppern und die Fahrer des Porsche Zentrum Soest am Nürburgring anfeuern.

In verschiedenen Rennserien gingen die Fahrer an den Start und bewiesen wieder einmal sportliche Höchstleistung. Beim Porsche Sports Cup führte in der Gesamtwertung nach sechs Rennen Franz-Günter Leesberg mit 102,4 Punkten. Er fuhr in der Klasse 4e der 911 GT3 (Typ 991) auf die Plätze drei und vier. Zum ersten Mal war auch Lukas Drost mit seinem Cayman GT4 für das Team Porsche Zentrum Soest am Start und stellte sein fahrerisches Können unter Beweis: In beiden Läufen erreichte er einen grandiosen dritten Platz. Auch beim PZ-Driver’s Cup war das Team um das Porsche Zentrum Soest vertreten. Maximilian Löffler überzeugte erneut in seinem 911 Carrera GTS (Typ 991) und absolvierte einige erfolgreiche Rennen.

Während die Fahrer jede Menge Adrenalin verspürten, konnten die Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Soest gemeinsam mit dem Verkaufsberater Christoph Puls die intensive Motorsportatmosphäre hautnah erleben und bei allen Rennen mitfiebern. Das Wochenende war somit für alle Anwesenden ein voller Erfolg.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Fahrern für dieses spannende und erfolgreiche Rennwochenende und freuen uns auf viele weitere adrenalingeladene Rennsportereignisse im Zeichen der Faszination Porsche.