Events 2018

19.–20.05. Porsche Sports Cup Hockenheimring

Vom 19.05.–20.05.2018 konnten Freunde und Kunden des Porsche Zentrum Soest ein ganzes Wochenende in der einzigartigen Rennsportatmosphäre des Hockenheimrings verbringen. Auch zahlreiche weitere Kurvenfans aus der ganzen Region hatten sich an dem legendären Rundkurs eingefunden, um den Saisonauftakt des Porsche Sports Cup live mitzuverfolgen und die passionierten Piloten in Ihren kraftvollen Spitzensportlern aus nächster Nähe zu beobachten.

Jede Menge Adrenalin verspürten auch die zehn Teilnehmer, die im Rahmen der Porsche Sports Cup Days die Möglichkeit nutzten, dem Mythos Porsche ganz nahe zu kommen: an der Rennstrecke, hinter den Kulissen im Fahrerlager, bei einer geführten Roadbook-Tour und vorne links, am Steuer eines kurvenhungrigen Porsche, den sie auf einem Slalom-Parcours auf der Ideallinie halten mussten. Ein weiteres Highlight des abwechslungsreichen Rahmenprogramms war eine spektakuläre Taxifahrt an der Seite des amtierenden Porsche Sports Cup Champions Rudolf Schulte, die bei den Porsche Enthusiasten ebenfalls für große Begeisterung sorgte.

Ein ganz besonderes Erlebnis wurde 5 unserer sportwagenbegeisterten Kunden zuteil, die erste spannende Insider-Einblicke in diese einzigartige Motorsport-Serie gewinnen wollten. Als Teilnehmer der Porsche Sports Cup Experience kamen sie ebenfalls in den Genuss einer exklusiven Führung durch das Fahrerlager und durften an einer Fahrerbesprechung mit der Rennleitung teilnehmen. Darüber hinaus erlernten sie in informativen Theorie- und Praxis-Einheiten das richtige Verhalten auf der Rennstrecke und die richtige Sitzposition im Fahrzeug. Unter der Anleitung eines erfahrenen Instrukteurs konnten Sie das Gelernte dann auch gleich in die Praxis umsetzen: bei einigen unvergesslichen Rennstrecken-Runden in ihren eigenen Porsche Modellen. 

Wir bedanken uns bei allen Gästen, Fahrern, Instrukteuren und Kooperationspartnern für den spannenden Saisonauftakt und freuen uns bereits auf viele weitere adrenalingeladene Rennstreckenerlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.