Events 2018

09.09. | 5. Rennen des Porsche Sports Cup 2018

Ein packendes Rennwochenende im Zeichen der Faszination Porsche erwartete zahlreiche Motorsportenthusiasten vom 07. bis 09. September 2018 auf der legendären Rennstrecke Spa-Francorchamps. Dabei wurde beim spannenden 5. Rennen der Saison des Porsche Sports Cup Deutschland mitgefiebert und die Fahrer des Porsche Zentrum Soest, Lukas Drost und Franz-Günter Leesberg, angefeuert.

Nach einem verregneten Trainingstag am Freitag startete das Wochenende für Lukas Drost mit einem enttäuschenden letzten Platz im Qualifying. Doch das Blatt wendete sich und so konnte der Sportwagenpilot mit Höchstleistung seine Performance steigern und sich innerhalb von zwei Runden auf den 3. Platz seiner Klasse kämpfen. Bedauerlicherweise nahm ihn eine Konkurrentin aus dem Rennen – und die daraufhin notwendige Reparatur dauerte bis spät in die Nacht an. Glücklicherweise war Lukas Drost am Sonntag wieder voll einsatzbereit und konnte mit viel Engagement noch den 4. Platz erreichen. In der Gesamtwertung schaffte er es auf den 19. Platz. Auch Franz-Günter Leesberg stellte erneut sein fahrerisches Können unter Beweis und führte nach dem zweiten Rennen auf dem 3. Platz seiner Klasse – in der Gesamtwertung erreichte er Platz 11.

Wir bedanken uns bei allen Besuchern und unseren Fahrern für dieses spannende Rennwochenende und freuen uns auf viele weitere adrenalingeladene Rennsportereignisse im Zeichen der Faszination Porsche.