Events 2018

Porsche 911 GT2 RS · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 11,8; CO2-Emissionen kombiniert 269 g/km

Porsche 911 Carrera GTS · Kraftstoffverbrauch* (in l/100 km): kombiniert 9,4–8,3; CO2-Emissionen kombiniert 212–188 g/km

11.08.–12.08. 4. Rennwochenende des Porsche Sports Cup 2018

Ein Rennstreckenerlebnis ist immer etwas ganz Besonderes – vor allem, wenn man die Faszination Motorsport mit den eigenen Kollegen teilen kann. Am 11.08.2018 hat das Team Porsche Zentrum Soest in der Motorsport Arena Oschersleben die zweite Saisonhälfte des Porsche Sports Cup Deutschland 2018 eingeläutet. 

Im Porsche Super Sports Cup, dem sportlichen Flaggschiff der Serie, fuhr Mike Hansch in seinem 911 GT3 R (Typ 991) für die Lokalmatadore von Attempto Racing aus Hannover einen Doppelerfolg ein. Im Porsche Sports Cup, der mit straßenzugelassenen Reifen ausgetragenen wird, stand der aktuelle Champion Rudolf Schulte mit seinem 911 GT2 RS (Typ 991) zwei Mal ganz oben auf dem Podest. In der Klasse 4e der 911 GT3 (Typ 991) Modelle machte Franz-Günter Leesberg vom Team Porsche Zentrum Soest gleich im ersten Rennen den Klassensieg perfekt. Am Sonntag fuhr er dann hinter Charles Bruchmann auf den zweiten Platz. Mit diesen glänzenden Resultaten baute er seine Führung in der Meisterschaft weiter aus.

Mitten im Sport landete auch Maximilian Löffler, der in dieser Saison ebenfalls für das Team Porsche Zentrum Soest antritt und der sich an diesem Wochenende der Herausforderung des PZ-Driver‘s Cups stellte. Die freien Trainingsrunden nutzte er, um sich für die anschließende Gleichmäßigkeitsprüfung vorzubereiten. Bei dieser galt es dann, innerhalb von 30 Minuten drei Runden in genau derselben Zeit zu fahren. Dabei landete er sowohl beim Training nach Klassen als auch beim Training gesamt mit seinem 911 Carrera GTS (Typ 991) auf einem beachtlichen 7. Platz – vielleicht auch dank der moralischen Unterstützung unseres Verkaufsberaters Neu- und Gebrauchtwagen Christoph Puls, der sich für dieses Rennen extra freigenommen hat, um mit den Fahrern einmal in aller Ruhe spannende Benzingespräche führen zu können.

Wir bedanken uns bei allen Kunden, Kooperationspartnern und Mitarbeitern für dieses stimmungsvolle Rennwochenende und wünschen ihnen noch viele weitere außergewöhnliche Motorsport-Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.