WIEGAND Tour

Events 2022

28.–31.07.2022. Fahrspaß und Erlebnisse jenseits des Alltäglichen.

Die Erlebnistour nach Südtirol wurde zusammen mit WIEGAND DriveEvents und den Porsche Zentren Dortmund, Soest und Recklinghausen organisiert und startete am 28. Juli. Auf der individuellen Anreise haben wir uns bei einem Zwischenstopp im Autenrieder Brauereigasthof in Ichenhausen-Autenried zum gemeinsamen Mittagessen getroffen. Nach einer zünftigen Mahlzeit ging es von dort weiter zu unserem Hotel für die nächsten Tage, dem 5-Sterne-Superior-Interalpen-Hotel Tyrol, das zum erlesenen Kreis der Leading Hotels of the World gehört.

 

Auf 1.300 Metern Meereshöhe wurden wir mit einem atemberaubenden Ausblick, einem über 5.000 Quadratmeter großen Spa-Bereich sowie einer exzellenten Gourmetküche verwöhnt.

Am Freitag, 29. Juli wartete ein absolutes Highlight auf uns. Wir haben die legendäre Bergisel Schanze besucht, die majestätisch oberhalb von Innsbruck, der Olympiastadt von 1964 und 1972, thront. Wer mutig genug war, konnte auf dem Zitterbalken Platz nehmen und das einmalige Gefühl eines Skispringers hautnah erleben. Was diese Sportler leisten, sahen wir gleich anschließend. Exklusiv für uns war ein Skispringer engagiert worden, der vor unseren Augen von der Skischanze sprang und in die Tiefe flog. Respekt vor so einer Leistung. Nach einem Meet and Greet mit dem Skispringer sowie dem anschließenden Mittagessen traten wir die Rückfahrt zum Hotel an. Dort blieb dann noch genügend Zeit, um im exklusiven Wellnessbereich zu entspannen.

Hoch hinaus ging es am Samstag, 30. Juli. Die Silvretta-Hochalpenstraße – eine der schönsten Panoramastraßen der Alpen – stand auf dem Programm. Die Traumstraße windet sich auf rund 22 Kilometern mit 34 Kehren bis auf die 2.032 Meter hoch gelegene Bielerhöhe. Von dort hatten wir einen spektakulären Blick auf die Bergkulisse, die uns genauso begeistert hat wie die direkt am Wegesrand liegenden Seen Vermunt und Silvretta. Nach dem Mittagessen ging es über den Flexenpass und das Hahntennjoch zurück zum Hotel.

Der Abend wurde mit einem Champagnerempfang eröffnet. Nach dem exquisiten Abendessen haben wir den Tag entspannt ausklingen und die Erlebnisse der Tage Revue passieren lassen.

Leider geht auch die schönste Reise einmal zu Ende. Am Sonntag war es so weit. Nach 3 fantastischen Tagen und einem letzten gemeinsamen Frühstück stand die Rückreise an.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die tolle Stimmung, die interessanten Gespräche und die unvergesslichen Tage miteinander. Ein besonderer Dank gilt dem Team von WIEGAND DriveEvents, das ganz entscheidend dazu beigetragen hat, dass diese Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis im Zeichen der Faszination Porsche geworden ist.