08.–10.11.2022 – Electrified Touren

Unsere Electrified Touren. 3 Tage, 3 Touren, ein Ergebnis: purer elektrisierender Fahrspaß.

Um für die Taycan Interessenten den faszinierenden Fahrspaß im vollelektrischen Porsche erlebbar zu machen, haben wir am 8., 9. und 10. November 2022 jeweils eine Tagestour mit einer Gruppe von bis zu 10 Teilnehmern durchgeführt. Für jede dieser Touren standen 5 Taycan Modelle bereit, zudem gab es ein Führungsfahrzeug.
 
Startpunkt war unser Porsche Zentrum. Nach einem kleinen Snack und der kurzen Fahrzeugeinweisung sind wir Richtung Möhnesee gestartet. Nach einem kurzen Stopp in Niedereimer ging die Fahrt auf einer kurvenreichen Strecke weiter durch die beeindruckende Landschaft zum Sorpesee. Dort erfolgte unser zweiter kurzer Stopp, bei dem wir uns im Heimathafen der Goldbäckerei Grote mit frischen Backwaren versorgt haben.

Vom Sorpesee sind wir dann zum EnBW-Schnellladepark Kamen, einem der größten Schnellladeparks in Deutschland, gefahren. Auf der Strecke dorthin fand eine Reichweitenchallenge statt: Die Teilnehmer konnten selbst testen, wie sie die maximale Reichweite erzielen können. Hier ging es um Rekuperation, also die Rückgewinnung von Energie. Die Energie, die sonst einfach verlorengehen würde, lässt sich durch Rekuperation speichern und wieder nutzen, was dazu führt, dass der Akku länger hält.

Angekommen im EnBW-Schnellladepark Kamen haben wir nachgewiesen, wie schnell und einfach der Ladevorgang mit dem Taycan abläuft, was bei unseren Teilnehmern zu einem regen Austausch zum Thema Elektromobilität geführt hat.

Dieses technische Verfahren war aber nicht für unseren nächsten Stopp entscheidend. Der erfolgte in Werl. Im Herzen der Stadt liegt das Restaurant „Die alte Kirche“. Das italienisch-mazedonische Restaurant befindet sich tatsächlich in einer ehemaligen evangelischen Kirche. Und dort wurden wir zur Mittagspause mit kulinarischen Genüssen verwöhnt.

Electrified Touren
Electrified Touren
Electrified Touren
Electrified Touren
Electrified Touren
Electrified Touren
So bestens gestärkt haben wir dann auf kurvenreicher Strecke und mit jeder Menge Fahrspaß unser letztes Ziel angesteuert: den Flugplatz Meschede-Schüren, einen der landschaftlich schönsten Flugplätze im Sauerland für Motor- und Segelflieger. Auf der 900 Meter langen Start- und Landebahn konnte hier jeder der Teilnehmer eine Launch Control mit dem Taycan Turbo S durchführen und dessen faszinierende Performance erfahren. Ein Erlebnis, das auch langjährigen Porsche Enthusiasten ein breites Grinsen ins Gesicht zauberte.
 
Nach diesem Sprintspaß ging es dann zurück in unser Porsche Zentrum, wo man den Teilnehmern die Begeisterung ansehen konnte, die diese Electrified Tour mit den Taycan Modellen ausgelöst hat.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das große Interesse, das Engagement, den gemeinsamen Spaß und die vielen interessanten Gespräche. Uns haben diese 3 Touren unglaublich viel Spaß gemacht. Deshalb freuen wir uns schon jetzt auf das nächste Event im Zeichen der Porsche E-Performance.