Events 2021

30.07.–30.08. Taycan Präsentation am Sorpesee.

Wenn gleich zwei elektrisierende Hochleistungssportler an einem ungewöhnlichen Ort auf interessierte Zuschauer treffen, sind nachhaltige Erinnerungen vorprogrammiert. Wir freuen uns sehr, dass die Präsentation unserer Taycan Modelle an der Seebühne am Sorpesee für so viel Begeisterung gesorgt hat. Viele nutzten das Angebot, den Taycan Cross Turismo und den Taycan Turbo S in seiner exklusivsten Farb- und Ausstattungskombination bis ins Detail zu entdecken. Dabei konnten unsere Verkäufer an den Wochenenden mit viel Hintergrundwissen und zahlreichen Informationen auch die letzte Frage beantworten. Die vielen Fotos, die von den begeisterten Besuchern zusammen mit unseren beiden vollelektrischen Sportwagen geschossen und fleißig auf den Social-Media-Kanälen hochgeladen wurden, sprechen für sich.

Die rege Teilnahme der Ausstellungsbesucher mit vielen spannenden Posts begeistert uns gleich doppelt. Denn Ziel unseres ungewöhnlichen Präsentationskonzepts war es nicht nur, unsere Taycan Modelle vorzustellen, sondern auch, gleichzeitig ein nachhaltiges Gesamtpaket zu realisieren. Im Rahmen unserer Taycan Präsentation wollten wir möglichst viele Bäume pflanzen. Dabei sind wir mit 500 Bäumen gestartet und mit jedem geposteten Besucherbild hat sich die Zahl um einen weiteren Baum erhöht.

Dank des großen Engagements der mitwirkenden Besucher, für das wir uns noch einmal ganz herzlich bedanken möchten, können wir jetzt zahlreiche neue Bäume pflanzen. Wie viele genau erfahren Sie hier in Kürze.

Da die Bäume für die Aufforstung, die unter professioneller Aufsicht des Regionalforstamts Oberes Sauerland, Forstbetriebsbezirk Wasser, stattfindet, erst eine gewisse Größe haben müssen, können wir über die Anpflanzung leider noch nicht detailliert berichten. Wir informieren Sie an dieser Stelle aber so bald wie möglich über den Fortschritt der Aufforstung.

Sie dürfen gespannt sein.

Wir bedanken uns noch einmal herzlich bei allen Besuchern der Taycan Ausstellung für das große Interesse und vor allem für die tatkräftige Unterstützung.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*
26,4–22,4
kWh/100 km
0
g/km
389–456
km

Taycan 4 Cross Turismo (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 26,4–22,4 kWh/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 389–456 km
Taycan 4 Cross Turismo (NEFZ)*
28,1
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4 Cross Turismo (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 28,1 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km
Taycan Turbo S (WLTP)*
23,4–21,9
kWh/100 km
0
g/km
440–468
km

Taycan Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert (WLTP): 23,4–21,9 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert (WLTP): 0 g/km
Reichweite kombiniert (WLTP): 440–468 km
Taycan Turbo S (NEFZ)*
26,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch kombiniert: 26,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 0 g/km