Events 2021

19.06.–20.06. Porsche Sports Cup am Nürburgring.

Faszination Porsche – live on track! Auf dem weltberühmten Nürburgring ging der Porsche Sports Cup in die zweite Runde.

Auch, wenn wir vom Porsche Zentrum Soest dieses Mal nicht live vor Ort sein konnten, um für emotionalen Support und Anfeuerung zu sorgen, waren wir mit den Gedanken und dem Herzen natürlich beim Rennen. Die Leidenschaft für die benzingetränkte Luft des Motorsports verbindet eben.  

So haben wir uns auch sehr darüber gefreut, dass der Dortmunder Lukas Drost im 991 GT3 ein wirklich grandioses Rennen fuhr. Seine hervorragende Leistung brachte ihn als drittbesten Piloten in einem Porsche GT3 auf das Nürburgringpodium.

Ein weiteres Highlight war das Debüt des brandneuen Porsche 911 GT3 unter Wettbewerbsbedingungen. Mit Volker Leesberg auf dem Pilotensitz feierte er am Samstagnachmittag eine beeindruckende Premiere. Einen besseren Ort für diesen Einstand kann man sich kaum vorstellen. Das Fahrzeug aus der aktuellen Modellgeneration 992 ist das erste seiner Art auf der Plattform des Porsche Sports Cup. Auffällig ist seine markante Optik, die stark der des neuen Porsche 911 GT3 Cup ähnelt, der seit der Saison 2021 unter anderem im Porsche Carrera Cup Deutschland fährt. Kein Wunder also, dass dieses Fahrzeug für Aufsehen auf und neben der Strecke sorgte.

Auch das zweite Rennwochenende war wieder prall gefüllt mit spektakulären Motorsportmomenten, Herzschlagentscheidungen, Kopf-an-Kopf-Rennen und Adrenalin pur.

Wir danken allen Motorsportpiloten für die rasanten Rennen, gratulieren unseren Fahrern und freuen uns natürlich schon auf das nächste Mal.