Events 2021

01.05.–02.05. Saisonauftakt des Porsche Sports Cup auf dem Hockenheimring.

Am 01.05. und 02.05. standen beim Saisonauftakt des Porsche Sports Cup auf dem Hockenheimring alle Zeichen auf Pulsbeschleunigung. Denn auch für erfahrene Piloten ist es immer wieder etwas Besonderes, im Kampf um Hundertstel auf die Strecke zu gehen. So ließ die Faszination Motorsport auch an diesem Rennwochenende die Porsche Herzen höherschlagen.

Wir vom Porsche Zentrum Soest waren beim ersten Rennen leider nicht live vor Ort, aber natürlich in Gedanken dabei und haben unseren Fahrern fest die Daumen gedrückt.

Für adrenalingeladene Rennsportatmosphäre und spannende Rennen war an beiden Tagen gesorgt. Nicht umsonst gehört der Porsche Sports Cup zu den erfolgreichsten und beliebtesten Kunden- und Clubsportrennserien weltweit. Denn er bietet motorsportaffinen Porsche Kunden die einmalige Möglichkeit, in professionellem und dennoch familiärem Umfeld Motorsport zu betreiben. Aber natürlich auch die perfekte Gelegenheit, einfach ein wenig Rennsportatmosphäre zu schnuppern und hochkarätige Porsche Sportwagen im Renneinsatz zu erleben. Eine außergewöhnliche Chance, die sich nicht täglich bietet. Kein Wunder also, dass das Auftaktwochenende für Begeisterung sorgte.

Nach 2 spannungsgeladenen Tagen hatten alle Teilnehmer jede Menge neue Eindrücke und viel Motorsportfaszination im Gepäck.