Events 2021

Porsche Driving Experience & Sportive Day am 28.08.2021 in Grevenbroich.
Start frei für Fahrspaß und Fahrsicherheit.


Grenzbereiche ausloten und die eigene Fahrperformance optimieren lautete am 28.08. die Devise unseres diesjährigen Fahrsicherheitstrainings in Grevenbroich, das in Zusammenarbeit mit dem ADAC stattfand. 

So begann am Samstag für unsere Teilnehmer ein spannungsgeladener Fahrtag. Nach der Begrüßung starteten unsere motivierten Porsche Piloten in ein Rennstreckenerlebnis der besonderen Art. Ob Riesenslalom, die Hydraulikplatte, das Ausweichen vor Wasserhindernissen oder die Suche nach der Ideallinie auf der mittleren und der großen Rundumstrecke, die Herausforderungen waren vielfältig. Bei jeder einzelnen konnten die Teilnehmer live erleben, wie viel Performance in ihrem Porsche steckt und wie man im Alltag, aber auch in Extremsituationen den Überblick behält und sein Fahrzeug sicher beherrscht. Natürlich standen die Spezialisten, professionelle Instrukteure, den Eventteilnehmern jederzeit mit Tipps und Tricks zur perfekten Fahrperformance zur Seite. So konnten alle die Strecke optimal meistern und ihre fahrerische Expertise Runde für Runde steigern. 

Pulsbeschleunigung, Adrenalin und jede Menge Fahrspaß waren auf jeden Fall garantiert. Und auch der rege Austausch mit den anderen Teilnehmern war ein willkommener Aspekt des Tages im Grenzbereich der Emotionen. Anregende Benzingespräche unter Porsche Enthusiasten gehören zu einem gelungenen Fahrevent eben einfach dazu. Nach vielen spannenden Stunden hinter dem Steuer und mit zufriedenen Teilnehmern ging das Event gegen 17.00 Uhr zu Ende. 

Wir bedanken uns bei allen Porsche Enthusiasten für ihre Teilnahme und freuen uns bereits auf die nächste Ausgabe unseres adrenalingeladenen Fahrevents.
 

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

911 Turbo S (WLTP)*
12,3–12,0
l/100 km
278–271
g/km

911 Turbo S (WLTP)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Verbrauch kombiniert: 12,3–12,0 l/100 km
CO2-Emission kombiniert (WLTP): 278–271 g/km
911 Turbo S (NEFZ)*
11,1
l/100 km
254
g/km

911 Turbo S (NEFZ)*

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Kraftstoffverbrauch kombiniert: 11,1 l/100 km
CO2-Emissionen kombiniert: 254 g/km