Events 2020

18.01. Film ab für die elektrisierende Premiere des Taycan!

Für die Vorstellung des ersten vollelektrischen Sportwagens mit der Seele eines Porsche braucht man eine besondere Premiere. Nach dem Motto „Großes Kino – der neue Taycan“ verwandelten wir unser Porsche Zentrum in einen Filmpalast. Für die passende Kinoatmosphäre durfte das klassische Popcorn natürlich nicht fehlen.

Neben der Vorstellung des Taycan konnten unsere Kunden spannende Einblicke in Technik und Details des Sportwagens – im Rahmen einer „Silent Presentation“ – erleben. Die parallel im Kino stattfindende Premiere wurde sozusagen lautlos über Kopfhörer übertragen. Mit großer Begeisterung führte Harald Greising als Moderator durch die Vorstellung.

Als ganz besonderen Gast und Experten durften wir Mark Stodolski von der Porsche AG begrüßen, der mit Harald Greising einen interessanten Talk über E-Mobility führte. Spannend waren vor allem die Einblicke in Technik und Details des Sportwagens, welche die Gäste im Anschluss an die Präsentation selbst entdecken konnten.

Auch das Rahmenprogramm steckte voller aufregender Überraschungen. So gab es eine GIF-Photo-Booth-Station, an der sich unsere Besucher mit dem Taycan fotografieren und anschließend ein GIF kreieren lassen konnten.

Im Zeichen von E-Mobility stand auch unser Catering. Die einzelnen Stände waren E-Ladestationen nachempfunden. Serviert wurden nur nachhaltige Speisen, deren Inhaltsstoffe als Energielieferant gelten. Für die passende musikalische Untermalung an diesem unvergesslichen Tag sorgte DJ Pearl.

Das Team des Porsche Zentrum Soest bedankt sich bei allen Beteiligten, Kunden und Kooperationspartnern für diese rundum gelungene Veranstaltung und freut sich bereits auf viele weitere Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.

Kraftstoffverbrauch und Emissionen

Taycan 4S
27,0–26,2
kWh/100 km
0
g/km

Taycan 4S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 27,0–26,2 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km
Taycan Turbo
28,0
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,0 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km
Taycan Turbo S
28,5
kWh/100 km
0
g/km

Taycan Turbo S

Kraftstoffverbrauch/Emissionen*
Stromverbrauch (kombiniert): 28,5 kWh/100 km
CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km