Events 2017

15.10. Der 7. Lauf der Youngtimer Trophy

Ein Rennstreckenerlebnis ist immer etwas ganz Besonderes – vor allem, wenn das eigene Team am Endspurt im Kampf um eine wichtige Meisterschaft teilnimmt. Wir freuen uns daher sehr, dass wir am 15.10.2017 wieder so viele Motorsport-Enthusiasten und Freunde des Porsche Zentrum Soest zum 7. Lauf der Yountimer Trophy auf dem Nürburgring antreffen durften.

Für das Team vom Porsche Zentrum Soest gingen die rennsporterprobten Fahrer Clemens Fischer und Gerd Hakenesch in ihrem leistungsstarken Porsche 924 R an den Start. Und auch bei der Westfalen-Trophy mussten sie erneut ihr ganzes Können abrufen, um die beiden vor diesem Rennen führenden Teams mit Olaf und Kevin-Olaf Rost auf der einen und Youngtimer Urgestein Franz-Josef Heiden mit Sohn Marco auf der anderen Seite noch von den beiden vorderen Plätzen verdrängen zu können. Der Morgen startete mit starkem Regen, pünktlich zum Start um 12.00 Uhr herrschte dann strahlender Sonnenschein. Trotz der wechselhaften Wetterbedingungen kamen die beiden Sportwagenpiloten aus Soest aber besser zurecht als ihre Konkurrenten. So landeten sie am Ende auf einem fantastischen 2. Platz, den sie sich mit echtem Mannschaftsgeist und spektakulären Fahrmanövern hart erkämpft hatten. Die endgültige Titelentscheidung dürfte für die führenden Teams dann bei der abschließenden Rallye Köln-Ahrweiler abseits der asphaltierten Rennstrecke fallen, die gleichzeitig den Saisonabschluss markiert.

Wir bedanken uns bei Clemens Fischer und Gerd Hakenesch für diese spannende Aufholjagd – und bei allen Fans, Mitarbeitern und Helfern für ihr tatkräftiges Engagement auf dem Nürburgring.