Events 2016

26. – 28.05. 44. ADAC 24h-Classic auf dem Nürburgring

In diesem Jahr fand bereits zum 44. Mal die ADAC 24h-Classic statt, die von Donnerstag, 26. Mai bis Samstag, 28. Mai auf dem Nürburgring ausgetragen wurde.

Zum ersten Mal gingen Clemens Fischer und Gerd Hakenesch für das Porsche Zentrum Soest bei der Youngtimer Trophy an den Start. Als eingespieltes Team stellten sich die beiden den Herausforderungen der Nordschleife und Grand-Prix-Strecke über 3 Stunden. Gemeinsam waren sie in dieser Saison bereits in Spa-Francorchamps, Zandvoort, Assen und auf dem Hockenheimring unterwegs, sodass sie sich als ein eingespieltes Team den Herausforderungen der Nordschleife und Grand-Prix-Strecke über 3 Stunden stellten.

Nachdem die ersten Runden überaus gut verliefen, traten aufgrund eines plötzlichen Wetterwechsels unvorhersehbare Komplikationen auf. Bei starkem Regen bot die Strecke keinerlei Halt mehr, wodurch das Rennen für die beiden Piloten und ihren klassischen Sportler nach einem Unfall leider vorzeitig beendet wurde. Selbstverständlich unterstützen wir Clemens Fischer und Gerd Hakenesch gerne dabei, ihren Porsche Klassiker wieder instand zu setzen, damit Sie auch in Zukunft gemeinsam das Flair längst vergangener Tage zurück auf die Strecke bringen. Allgemeine Informationen zur ADAC 24h-Classic und die Ergebnisse der Youngtimer Trophy erhalten Sie hier.

Wir bedanken uns bei Clemens Fischer und Gerd Hakenesch für bewegende Momente – ganz im Zeichen der zeitlosen Klassiker – und freuen uns schon auf den nächsten Start der beiden.