Events 2017

28.04. – 29.04. Preis der Stadt Stuttgart auf dem Hockenheimring

Vom 28. bis 29. April 2017 startete die Youngtimer Trophy beim traditionsreichen Preis der Stadt Stuttgart in die neue Saison.

Bei überwiegend sonnigem, aber kühlem Frühlingswetter nutzten rund 100 Motorsportliebhaber die Gelegenheit, sich im badischen Motodrom von Hockenheim packende Kurvenduelle der Extraklasse zu liefern. Mit von der Partie waren auch Clemens Fischer und Gerd Hakenesch, die als eingespieltes Rennteam für das Porsche Zentrum Soest in ihrem Porsche 924 R an den Start gingen. Trotz der langen Winterpause, die das Team zur intensiven technischen Vorbereitung auf die neue Sportwagensaison nutzte, konnte der Höchstleistungssportler aus Zuffenhausen bereits beim freien Training am Donnerstag mit einer hervorragenden Performance auf der Strecke überzeugen.

Dieser Eindruck bestätigte sich auch im Qualifying am nächsten Tag, bei dem das dynamische Duo mit über einer Sekunde Vorsprung auf den Nächstplatzierten den ersten Klassen-Startplatz für das Rennen am Samstag einfuhr. Nach einem optimalen Start in das 60-minütige Rennen musste Clemens Fischer jedoch in der ersten "schnellen Rechtskurve" aufgrund einer Kollision vorausfahrender Fahrzeuge kurzzeitig die Ideallinie verlassen, was das Team des Porsche Zentrum Soest zunächst die Poleposition kostete. Aber schon nach drei Runden waren die Motorsportenthusiasten wieder auf Erfolgskurs – und Gerd Hakenesch sicherte nach dem Boxenstopp und Fahrerwechsel mit besten Rundenzeiten den Sieg. Ein spannendes Rennsportwochenende ganz im Zeichen sportlicher Höchstleistung, das mit einer Feier des Klassensieges zum Saisonauftakt perfekt abgerundet wurde.

Wir bedanken uns bei den Fahrern Clemens Fischer und Gerd Hakenesch für ihre hervorragende Leistung und freuen uns bereits auf den nächsten Start der beiden am 25. bis 28. Mai bei den ADAC 24h-Classic auf dem Nürburgring.