Events 2017

29.09. – 01.10. | 39. ADAC/RGB Saisonfinale auf dem Nürburgring

Mit dem 39. ADAC/RGB Saisonfinale vom 29. September bis 1. Oktober 2017 ist die Youngtimer Trophy auf dem Nürburgring in das vorletzte Rennen der Saison gegangen.

Bei durchwachsener Wetterlage gingen rund 200 Teilnehmer in der teilnehmerstärksten historischen Rennserie Deutschlands an den Start, darunter auch Clemens Fischer und Gerd Hakenesch für das Team des Porsche Zentrum Soest mit ihrem Porsche 924 R. Ihr Ziel an diesem Wochenende: Weitere wichtige Meisterschaftspunkte auf der Grand-Prix-Strecke des Nürburgrings sammeln und so ihre Position auf Platz 2 weiter ausbauen. Die Zeit nach dem letzten Rennen in Spa hatte das Team genutzt, um das Fahrzeug technisch zu optimieren. Mit Erfolg: Bereits beim ersten Qualifying am Freitag konnten die Fahrer mit ihrem Leistungssportler überzeugen und mit einzigartiger Performance die Pole-Position im Sonntagsrennen sichern.

Nachdem am Samstag witterungsbedingt keine schnelleren Zeiten mehr erzielt wurden, starteten sonntags rund 60 Teilnehmer unter sonnigen, aber weiterhin kühlen Bedingungen bei den 1 h-Rennen der Jahrgänge 1966–1988. Auch die Piloten des Porsche Zentrum Soest waren wieder mit dabei und holten sich mit Slicks auf dem wenig Grip bietenden Asphalt des Eifelkurses den wichtigen Sieg. Ein großartiger Erfolg, der nach der Siegerehrung mit dem gesamten Team sowie mit Porsche Enthusiasten aus dem Porsche Club Möhnesee und dem Porsche Zentrum Soest ausgiebig gefeiert wurde.

Wir bedanken uns bei allen Helfern, Freunden und Gästen für die Unterstützung sowie bei den Fahrern für ihre erneut herausragende Leistung.