Events 2017

25.08. – 26.08. Unser exklusives Sportfahrertraining am Bilster Berg

Vom 25.08. bis 26.08.2017 haben Kunden und Freunde des Porsche Zentrum Dortmund, des Porsche Zentrum Recklinghausen und des Porsche Zentrum Soest an unserem herausfordernden Sportfahrertraining auf dem exklusiven Trainingsgelände des Bilster Berg Drive Resort teilgenommen. Dabei konnten sie ihre kompromisslosen Porsche Fahrzeuge zurück an ihren "Geburtsort" – die Rennstrecke – bringen und an der eigenen Fahrperformance arbeiten.

Bereits am Freitagnachmittag haben sich die Teilnehmer zum Check-In im exklusiven Hotel "Gräflicher Park Grand Resort" eingefunden. Alle A-Lizenz-Anwärter konnten sich dort im Rahmen einer theoretischen Schulung auf ihre schriftliche Prüfung vorbereiten und am Abend gemeinsam mit den anderen Teilnehmern in der urigen Atmosphäre des hoteleigenen "Pferdestalls" ein vorzügliches Drivers Dinner genießen.

Den eigenen Grenzbereich ausloten und mehr Fahrsicherheit gewinnen – so lautet am nächsten Tag die Devise auf dem anspruchsvollen Trainingsgelände, das mit seiner Gesamtfläche von 84 Hektar abwechslungsreichen Fahrspaß garantiert. Bei traumhaftem Sommerwetter und bester Rennstreckenverpflegung konnten sich unsere sportwagenbegeisterten Kunden von DMSB-lizensierten Instrukteuren an die Grenzen ihres fahrerischen Könnens bringen lassen und den praktischen Teil ihrer Fahrprüfung absolvieren. Dabei erlebten sie höchste Fahrdynamik und konnten ihre individuellen Fahrfähigkeiten optimieren. Die Stimmung unter allen Sportwagenpiloten war den ganzen Tag über großartig. Die optimalen äußeren Bedingungen sorgten für maximalen Fahrspaß und viele Runden auf der Ideallinie.

Wir bedanken uns bei allen Motorsport-Enthusiasten für ihre Teilnahme an diesem stimmungsvollen Sportfahrertraining und wünschen ihnen viele weitere faszinierende Erlebnisse im Zeichen der Faszination Porsche.