Events 2017

29.04. Porsche Sports Cup Days auf dem Nürburgring

Performancestarke Sportwagen. Passionierte Piloten. Und jede Menge Adrenalin: Beim Saisonauftakt des Porsche Sports Cup auf der legendären Grand Prix Strecke des Nürburgrings konnten die anwesenden Gäste einzigartige Rennsportatmosphäre genießen – und dabei selbst echte Motorsportluft schnuppern.

Zehn Teilnehmer hatten im Rahmen der Porsche Sports Cup Days die Möglichkeit, dem Mythos Porsche nicht nur an der Rennstrecke, sondern auch hinter den Kulissen, mitten im Fahrerlager und bei einer Roadbook-Tour sowie einem Slalom-Parcours am Steuer eines Porsche persönlich zu erfahren. Ein weiterer Höhepunkt des abwechslungsreichen Programms war auch die unvergessliche Taxifahrt an der Seite von Rudolf Schulte und Günter Leesberg, die bei den Porsche Freunden für große Begeisterung sorgte.

Apropos Begeisterung: Rudolf Schulte konnte sich in seinem 911 GT3 RS im Porsche Sports Cup gleich zwei Plätze auf dem Siegertreppchen sichern und sich bei spritzigen Champagner-Duschen ausgiebig über Platz zwei und drei freuen. Auch Günter Leesberg hatte Grund zur Freude – denn er ist dank zwei souverän herausgefahrenen dritten Plätzen in seinem 911 GT3 aktuell Tabellenvierter. In der PZ Trophy freute sich Sabine Böcker-Schulte über den 4. Platz. Volker Leesberg erreichte den 7. bzw. 8. Platz.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und den Fahrern für den spannenden Saisonauftakt und freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung im Zeichen sportlicher Höchstleistung.