Events 2017

16.06. – 18.06. ADAC Eifelrennen

Am 23.06.1927, also vor rund 90 Jahren, fiel der Startschuss zur ersten Ausgabe des ADAC Eifelrennens, das bis heute zahlreiche Porsche und Motorsport-Enthusiasten aus der ganzen Welt an die geschichtsträchtige Rennstrecke des Nürburgrings lockt. Auch in diesem Jahr wartete ein abwechslungsreiches und motorsportgetränktes Programm auf die Besucher der Nürburgring-Classic, die mit dem Eifelrennen am Sonntagnachmittag ihren Höhepunkt erreichte. Hochmotiviert und mit dem unnachahmlichen Sound historischer Porsche Rennwagen nahmen die 160 Piloten der DUNLOP-FHR-Langstrecke und der Youngtimer Trophy bei hochsommerlichen Temperaturen den weitläufigen Gesamtkurs in Angriff, der in der 24-Stunden-Rennen-Variante – Nordschleife plus Grand-PrixKurs – absolviert wurde. Zusammen mit zahlreichen Kunden und Freunden des Porsche Zentrum Soest konnten wir sportliche Höchstleistungen, hohen Reifengummiverschleiß und spektakuläre Zweikämpfe in echter Motorsport-Atmosphäre erleben.

Dass dieses spannende Rennsport-Wochenende mit einem weiteren Porsche Sieg gekrönt wurde, macht uns natürlich alle besonders stolz und hat erneut gezeigt, dass Porsche Leidenschaft einfach zeitlos ist. So sicherte sich das Team Clemens Fischer/Gerd Hakenesch im kompromisslosen 924 R den ersten Platz in der Klasse für GT-Fahrzeuge bis 2000ccm – und das, obwohl Gerd Hanekesch mit seinem Porsche kurz nach dem Fahrerwechsel beim Anbremsen für die NGK-Schikane fast im Kiesbett liegengeblieben wäre. Dieser grandiose Rennerfolg wurde im Anschluss natürlich vom ganzen Team gebührend gefeiert – ein wirklich großartiges und unvergessliches Erlebnis für alle Beteiligten.

Doch die Arbeit ist damit noch lange nicht getan: Von 21. – 23.07.2017 geht die wohl beliebteste Rennserie für historische Fahrzeuge dann mit dem "Youngtimer Festival Spa" in den Ardennen in die vierte Runde. Wir werden auf jeden Fall wieder mit dabei sein – und freuen uns natürlich auch dort über jede Menge Unterstützung aus der Heimat.

Wir bedanken uns bei allen mitgereisten Porsche Enthusiasten für die großartige Unterstützung während des gesamten Rennwochenendes und freuen uns auf viele weitere Höchstleistungen und historische Porsche Rennwagen in Aktion.